Erster Arbeitstag, mhh, kann jetzt nicht gerade behaupten das ich hier von „Dinge die ich mag“ sprechen könnte. Es wird vielen von euch wahrscheinlich nicht anders gehen. Also möchte ich hier schnell noch ein paar meiner Strategien teilen, die ich gerne mal nutze, um mir den Einstieg zu versüßen.
- Was leckeres für die Pause mitnehmen, vlt. was vom Weihnachtsteller oder ein Rest Stollen.
- Eine CD oder USB Stick mit (Weihnachts)musik, die ihr in euren freien Tagen gehört habt, mit ins Auto nehmen.
- Gab es ein Geschenk, was ihr mitnehmen könnt? Ein Schal, Schmuck, Portemonnaie? Mitnehmen, ab und zu mal angucken und freuen.
- Sich nicht sofort wieder in den Alltagsstress rein ziehen lassen, vlt. gibt es die Möglichkeit sich erstmal etwas mit den Kollegen auszutauschen und gegenseitig vom Urlaub erzählen, gibt sofort wieder ein gutes Gefühl.
- Sich schon am Morgen überlegen, welches kleine Feiertags-/Urlaubsritual man nach Feierabend einbauen könnte um schnell wieder zu relaxen, die Tasse Tee, Kerzen anzünden, Wintersport gucken, auf der Couch das Buch weiterlesen, nochmal einen Lieblingsfilm anschauen…
- Und auf jedenfall sofort nach dem Aufstehen und dem nach Hause kommen, den Tannenbaum anmachen, oder die Lichterketten oder was auch immer ihr zur Weihnachtsdekoration habt.
Habt ihr auch „Überlebensstrategien“ für den ersten Arbeitstag?
Wünsche euch allen einen guten Start in die Woche!
Letzte Artikel von fee (Alle anzeigen)
- Lieblinge für Ausflug und Urlaub - 13. Mai 2018
- Stand der Dinge… - 22. Januar 2018
- Wochenrückblick… - 8. Oktober 2017