IMG_9390Vor einigen Jahren brachte Urban Decay die erste Naked Palette auf den Markt, es folgten 2 und 3. Wie es so manchmal ist, bekommt man manche Neuigkeiten mit, andere nicht. Ich muss gestehen, auf diese Paletten erst Anfang des Jahres, durch Beauty Blogs und Videos, aufmerksam geworden zu sein. Sie zogen mich sofort in ihren Bann. Meine Lidschattenauswahl war bis dahin sehr begrenzt, also fast nicht vorhanden. Als ich diese Paletten sah, dachte ich mir: mit einer davon hat man definitiv einen guten Grundstock an vielseitig einsetzbaren Lidschatten. Natürlich ist der Preis für eine Palette (zu kaufen z.B.: bei Douglas ) recht hoch, was mich auch erstmal davon abhielt diese zu kaufen. Dann kam der Urlaub in New York und ein günstiger Dollarkurs, da musste ich bei Macy’s einfach zuschlagen. Für meine Schwester, mit dunklen Haaren, kaufte ich die Naked 1 Palette mit überwiegend warmen Farben. Bei mir selbst schwankte ich zwischen Naked 2 Palette und Naked 3. Ich entschied mich dann für Naked 2, da die Farben neutraler sind als die Rosa basierten Töne der Naked 3 Palette, dies erschien mir für den Anfang sinnvoller. Die Naked 2 Palette beinhaltet im Gegensatz zur Naked 1 mehr kühlere Farben, ungefähr zur Hälfte, welche für meinem Typ manchmal, nicht immer, besser geeignet sind.

So sieht die Palette dann von innen aus, den Spiegel hab ich hier weggeschnitten:

IMG_9387

Foxy, Half Baked, Bootycall, Chopper, Tease, Snakebite, Suspect, Pistol, Verve, YDK, Busted, Blackout

Wie immer nach so einem Kauf, stellen sich dann so einige Fragen: Wird sich die Anschaffung auch lohnen? Werde ich die Palette ausreichend oft nutzen? Hält die Qualität was versprochen wird?

Nach vier Monaten kann ich jetzt sagen JA zu allem.

Die Farben sind intensiv und ergiebig, sie lassen sich toll auftragen und verblenden. Ich muss dazu sagen, das ich immer den Urban Decay Lidschatten Primer benutze, den ich als Probe mit bekam.

Durch ihre Vielfalt an Farben, ist die Palette wirklich immer einsetzbar, von ganz dezent geschminkt bis zum kräftigem Abend Make-Up. Jedes mal wenn ich sie benutze, bin ich so froh darüber, dieses Palette zu besitzen.

Den Sommer über, habe ich viel die helleren Farben benutzt: Foxy (als Grundfarbe und matten Highlighter), Verve, Half Baked und Bootycall (meine Lieblingsfarbe des Sommers, auch als schimmernden Highlighter) und Tease (für die Lidfalte).

Ich habe ebenso meinen Lidstrich oft mit Farben aus der Palette gezogen und je nach gewünschter Intensität Blackout, Busted oder Snakebite genommen.

Jetzt bin ich gespannt, wie ich die Palette im Herbst/Winter einsetzen werde.

Ich bin einfach nur begeistert von der Urban Decay Naked 2 Palette. Wenn ihr allerdings nicht so viele schimmernde Lidschattenfarben haben wollt, dann solltet ihr euch vielleicht eher an die Basic Paletten halten. Denn bis auf Foxy, Tease und Blackout, sind in den Naked 2 Farben überall schimmernde Partikel drin.

Habt ihr auch in letzter Zeit ein neues Lieblingsprodukt gefunden?

 

Letzte Artikel von fee (Alle anzeigen)