Huch, schon wieder lange her, seit es hier was Neues gab. Irgendwie komme ich im Moment nicht zum schreiben. Ideen hätte ich schon, Zeit eigentlich auch – aber mit dem bevorstehenden Umzug, der Schwangerschaft und dem näher rückendem Geburtstermin schwirrt mir manchmal so der Kopf, das ich mich nicht konzentriert hinsetzen kann. Eine erhöhte Müdigkeit stelle ich in den letzten zwei Wochen auch wieder fest. Ob das von der Schwangerschaft oder dem nahendem Frühling kommt, keine Ahnung? Vielleicht kämpft mein Körper aber auch mit aller Macht gegen die Viren und Bakterien an, die meinen Mann seit mittlerweile zwei Wochen außer Gefecht setzen. Ansonsten leide ich mittlerweile auch recht gründlich an Schwangerschaftsdemenz. Ich konnte mir das ja nie vorstellen, aber das Problem ist real. Da sagt mir mein Mann einen Preis von einem Möbelstück den ich aufschreiben soll, aber bis ich den Stift in die Hand genommen hab ist die Zahl weg… Ich will Pizza bestellen und weiß nicht mehr wie dieses grüne Gemüse heißt (Spinat!) … echt gruselig. Was ich allerdings nie vergesse ist Schokolade oder Kekse einzukaufen ;-)
Jetzt im dritten Trimester angekommen ist der Bauch auch schon echt groß und das ist mir nicht immer so bewusst. Schnell mal eben durch die halboffene Tür, äh Fehlanzeige, waren die Parkboxen schon immer so eng zum ein- und aussteigen und wo kommt schon wieder dieser Fleck her, der den Pulli in Bauchhöhe ziert? Aber mein Highlight war letztens bei Rewe an der Kasse: Nachdem ich alle Einkäufe aufs Band gepackt hatte, lag noch das Netz mit den Orangen ganz hinten im Wagen, nach vergeblichen Versuchen mich von vorne über den Griff zu beugen, wollte ich mich an der Seite vorbei schlängeln, aber nein, auch das passte nicht mehr. Zum Glück bemerkte die Kassiererin meine vergeblichen Bemühungen und kam dann hinter der Kasse hervor um zu helfen. Im Nachhinein hab ich mich kaput gelacht, aber in der Situation kam ich mir schon hilflos vor wie ein Fisch an Land (ein Walfisch ;-) ! )
Meine Schuhe macht mir mittlerweile übrigens mein Mann zu…
Beschweren will ich mich aber nicht, der Kleine wächst und gedeiht und das ist ja schließlich das Wichtigste. Manches ist beschwerlich und vieles geht nur noch langsamer, aber das ist halt so. Es ist so eine besondere Zeit im Leben, die ich wahnsinnig spannend finde und trotz allem genieße.
Neben den Umzugskisten heißt es nun auch langsam Kliniktasche packen, zwar sind es noch ein paar Wochen bis zum errechneten Termin, aber sicher sein kann man sich ja nie. Falls es früher los geht möchte ich mir zumindest nicht meine Sachen aus fünf verschiedenen Umzugskartons zusammen suchen müssen. Aber am besten hält der kleine Mann einfach noch einige Wochen die Füße still, bis wir in der neuen Wohnung zumindest die Möbel stehen haben.
In meinem Leben wird es in der nächsten Zeit ja so einige Veränderungen geben und auch für den Blog möchte ich heute eine kleine Veränderung ankündigen.
Ab März wird mich meine Schwester mit gelegentlichen Gastbeiträgen unterstützen und darüber freue ich mich sehr. So wird hier es zum einen hoffentlich wieder öfter was zu lesen geben und zum anderen auch Themen außerhalb von Schwangerschaft und Baby.
Das war es erstmal von mir.
Habt einen schönen Sonntag ob mit Helau und Alaaf oder einfach nur so!
- Lieblinge für Ausflug und Urlaub - 13. Mai 2018
- Stand der Dinge… - 22. Januar 2018
- Wochenrückblick… - 8. Oktober 2017