Die gute Nachricht für alle die diese Woche arbeiten mussten, es ist Wochenende. Für mich bedeutet das leider, dass heute mein letzter offizieller Urlaubsstag ist :-(
Da mein Mann schon diese Woche wieder arbeiten musste, hab ich eine ganz ruhige Urlaubswoche zu Hause verlebt. Faul auf der Couch oder im Garten gelegen, ein paar Dinge im Haushalt erledigt, es war eine gute Woche, aber ehrlich gesagt ist nicht viel passiert was diesen Beitrag interessant machen würde.
Daher habe ich mich entschlossen, diesen Beitrag heute mal 5 Dingen (aus dem Style&Beauty Bereich) zu widmen, die diesen Sommer zu meinen Lieblingsstücken zählen. Auf geht’s:
- Meine Korbtasche. Kaum ein Accessoire ruft für mich so laut Sommer wie Korb-oder Basttaschen. Das Gute ist, dass man die bei jedem „Sommerwetter“ tragen kann, auch wenn es für Tops und offene Schuhe zu kalt ist. Diese hier habe ich letztes Jahr erworben (im Kleiderschrank im Bochumer Ehrenfeld, keine Ahnung welche Marke) Sie hat für mich die perfekte Größe um all meinen Krempel unterzubekommen, ohne, dass sie riesig ist. Zugleich finde ich die Henkel sowohl zum in der Hand tragen als auch über der Schulter getragen bequem.
- Meine Jeansjacke.Als Teenager hatte ich immer eine Jeansjacke und habe sie auch dreiviertel des Jahres getragen, wenn es kälter war halt mit Weste. Dann kamen Jahre in denen ich keine Jeansjacke mehr hatte und sie auch nicht vermisst habe. Wie konnte das sein? frage ich mich. Seit ich mir im Frühling in New York wieder eine Jeansjacke gekauft habe, weiß ich gar nicht mehr was ich all die Jahre ohne gemacht hab. Verrückt, oder?
Da die mindestens die Hälfte unserer Sommertage nach einer Jacke verlangen ist diese Jeansjacke auch ein Sommerlieblingstück. - Meine „Sommermütze“.Sommermütze? Ja! Wie in meinem letzten Post erwähnt zieht es mich ja gerne in den Norden, da kann es im Sommer auch mal kühl und vor allem windig werden. Dies Jahr hatten wir zwei sehr stürmische Tage in Dänemark. Der erste davon auch mit Regen. Als wir auf dem Parkplatz vom Supermarkt ausstiegen empfing uns der Sturm mit Nieselregen. Richtig fies. Da lief vor uns eine Frau mit einer dünnen Mütze auf. „Ja“ hab ich gedacht, „ich brauche auch eine Sommermütze!“ Gedacht, geguckt und nächsten Tag gekauft und genutzt. Super! Das Beste daran fand ich, dass ich nicht ständig meine Haare im Gesicht hatte, denn da kann man zusammenbinden, klammern, sprayen, gegen Nordseesturm hilft alles nicht. Jetzt wo ich sie habe, weiß ich, so eine Mütze hat mir schon immer gefehlt.
- Meine Toms. Die bequemsten Sommerschuhe die ich je hatte. Flip Flops, Ballerinas, Wedges alles schön und gut, aber wenn ich es bequem und unkompliziert will, schlüpfe ich schnell in meine Toms. Die passen zu all meinen Sommerhosen, sind luftiger als Turnschuhe, bequemer als Ballerinas und praktischer als FlipFlops. Durch den Leinenstoff und die Ledersohle (mit Fußbett) sind sie auch bei hohen Temperaturen gut zu tragen und wenn es kühl wird bekomme ich nicht so schnell kalte Füße. Zudem tut man mit ihrem Kauf noch was Gutes.
- Mein Top von „The North Face“. Ein Geschenk von meinem Mann, irgendwann im letzten Herbst. Daher lag es lange in meinem Schrank unde ich hatte es schon vergessen, bis ich aufgrund der Hitzewelle in meinem Fach mit den Sommertops gewühlt hab. Dann ein nagelneues Oberteil zu finden ist toll. Es stellte sich schnell heraus, dass das Top mein Favorit für heiße Gartentage oder auch für den Strand wird. Durch die Materialzusammensetzung, die raffinierte Trägerlösung sowie das integrierte Bustier lässt es sich super bequem tragen und sieht dabei noch vernünftig aus. (Das 2. Foto verfälscht die Farbe, aber hab es reingenommen, damit man hinten die Trägerlösung erkennen kann.)
- Mein Lippenbalsam mit Sonnenschutz.Im Sommer brauchen ja auch die Lippen Sonnenschutz. Bisher hatte ich schon verschiedene Pflegestifte, die zum einen aber immer einen weißen Film hinterlassen haben und zum andern oft auch unangenehm schmeckten. Dieses Jahr habe ich dieses Lippenbalsam ausprobiert, da es, nach meine Recherche, keine für die Gesundheit bedenklichen Inhaltstoffe enthält. Ich bin begeistert, den zusätzlich hinterlässt es nicht so einen weißen Film und der Geschmack ist angenehm.
Ok, jetzt sind es 6 Dinge geworden, aber das war es auch erstmal von mir. Was gehört für euch diesen Sommer auf die Liste?
Habt ein schönes Wochenende!
- Lieblinge für Ausflug und Urlaub - 13. Mai 2018
- Stand der Dinge… - 22. Januar 2018
- Wochenrückblick… - 8. Oktober 2017