Die vorerst letzte Woche mit Feiertag geht zu Ende, ich könnte mich an so eine Vier-Tage-Woche gut gewöhnen. Das dann gestern auch noch bestes Wetter war, hat den freien Tag perfekt gemacht. Den Rest der Woche mussten wir uns hier eher mit fast herbstlichem Wetter begnügen. Aber da man daran ja eh nichts ändern kann, habe ich vesucht das Beste draus zu machen:
- Da kein Wetter zum draußen sitzen war, haben mein Mann und ich einen (für uns) neuen Burgerladen ausprobier: Das Tofino. Die Burger sind ganz frisch und lecker. Es gibt zwar keine große Auswahl, aber immer einen wechselnden Saison Burger und einige extra Toppings mit denen man sich jeden Burger individuell gestalten kann. Einzig die Sitzplatz Kapazitäten sind schnell erschöpft. Es empfiehlt sich entweder außerhalb der typischen Essenszeiten zu kommen oder aber man bestellt Essen vor und nimmt sich seinen Burger direkt mit.
- Mit meiner Schwester habe ich den Sonntagvormittag auf dem Pfarrfest unserer Heimatgemeinde verbracht. Es war zwar sehr windig, aber nicht so kalt wie Samstag,so das man gut draußen sitzen konnte. Nachdem wir das wunderbare aramäische Mittagessen genossen hatten ließen wir uns auch noch ein Eis schmecken. Beim anschließenden Besuch des Eine-Welt-Ladens konnte ich einem Armband in genau dem selben Rotton wie mein Nagellack nicht wiederstehen. Sogar für meinen Mann hab ich noch ein schönes Lederarmband erworben. Das Beste ist, dass man hier mit dem Kauf dann auch noch was Gutes tut.
- Ich habe schon immer sehr gerne getrocknete Tomaten gegessen. Nun habe ich bei Penny diese Tüte mit Snacktomaten entdeckt, die sind saftig aber nicht so öltriefend wie die aus dem Glas, absolut perfekt. Wenn mein Mann nicht gewesen wäre, hätte ich die komplette Tüte auf einmal verzehrt. Definitiv auch als Chips Ersatz für den Fernsehabend geeignet und dabei viel gesünder.
- Schon seit längerem waren wir auf der Suche nach einem neuen Waschbeckenunterschrank. Wie es manchmal so ist, war es schwierig einen nach unseren Wünschen zu bekommen. Nun sind wir endlich fündig geworden, das gute Stück ist angekommen und aufgebaut. Jetzt müssen nur noch die Sachen reorganisiert werden.
- Der Feiertag war einfach herrlich. Schon zum Frühstück konnten wir raus in den Garten gehen und diesen haben wir dann auch erst acht Stunden später wieder verlassen. Etwas Gartenarbeit, etwas lesen, etwas faulenzen, etwas Blog schreiben, nachmittags grillen und dann noch ein Eis essen, ja so lässt es sich aushalten.
Was auch immer das Wetter bringt, ich wünsche euch, dass ihr euer Wochenende genießen könnt.
Letzte Artikel von fee (Alle anzeigen)
- Lieblinge für Ausflug und Urlaub - 13. Mai 2018
- Stand der Dinge… - 22. Januar 2018
- Wochenrückblick… - 8. Oktober 2017