krokusse-1Obwohl ich mich, dank nicht enden wollendem Schnupfen und Husten, noch wie eine alte Dampflok anhöre, so gaaaanz langsam kehren die ersten Lebensgeister zurück. Das Fieber ist weg und ich kann Nachts mal wieder schlafen. Ein tolles Gefühl! Denn auch wenn ich eine Erkältung mal ganz gut ertragen kann, dieser Infekt war nicht spaßig. Langsam bin ich dann doch voller Zuversicht, das es weiter aufwärts geht.

Ich bin ja eigentlich ein Winterkind und wenn im November schon alle den Winterblues haben, freue ich mich auf die „gemütliche Zeit“. Aber jetzt reicht es mir, vielleicht hat die Woche Krank sein noch dazu beigetragen, den Winter jedenfalls kann ich nicht mehr leiden! Wärme, Sonne und Licht müssen her, sonst kann man ja nicht gesund werden.

Doch, es gibt Hoffnung! Heute habe ich mich dick eingepackt und mal eine Runde im Garten gedreht, frische Luft ist ja bekanntlich gesund. Dabei habe ich dann die ersten kleinen Vorboten des Frühlings entdeckt: Schneeglöckchenschneeglöckchen und unsere wilden Krokusse krokusse-2

haben sich auch schon aus der Erde gewagt.

Also, auch wenn die völlige Genesung und der Frühling noch Zeit brauchen, ich halte die Hoffnung hoch, die Zeichen stehen gut!

Wie meine Lebensgeister den Arbeitsalltag nächste Woche so verkraften, wird sich zeigen. Wenn ihr die Woche nichts von mir hört, bin ich Abends einfach platt. Aber Freitag gibt es auf jedenfall einen Wochenrückblick.

An alle die von dieser Infektwelle ebenfalls überrollt wurden: „Gute Besserung!“

Letzte Artikel von fee (Alle anzeigen)