Wie im letzten Beitrag angekündigt, will ich euch nun zeigen, was es mit der silbernen Kugel und dem Christstern auf sich hat. Nicht immer finde ich Accessoires nach meiner Vorstellung im Geschäft oder es muss mal spontan ein weihnachtliches Accessoires her, hier meine Ideen:
Die silbernen Mini-Kugeln habe ich nun schon ein paar Jahren und bereits unterschiedlich verwendet. Hier zum Beispiel als Kettenanhänger.
Die Kugeln sind leicht auseinander zu bauen: einfach den Draht von der Aufhängung ein wenig zusammendrücken und man kann das Oberteil abziehen.
Nun kann man den Draht auch noch aus dem Oberteil ziehenSomit lässt sich die Kugel dann an fast jeder beliebigen Sache befestigen.
Gerne nehme ich die Kugel als kleines Haaraccessoire. Ich verwende dann am liebsten klare Gummibänder, aber dann würde man auf den Fotos nichts erkennen können, daher hier das braune Haargummi.
Natürlich könnten die Kugeln auch wunderbar als Ohrringe dienen, aber ich trage keine Ohrringe und daher habe ich auch keine gemacht.
Dieses Jahr war ich auf der Suche nach einer weihnachtlich-festlichen Haarspange um meiner zu Weihnachten geplanten Hochsteckfrisur den letzten Schliff zu geben. Aber ich wurde nirgends fündig. Da traf ich auf diesen künstlichen Christstern für 1€ und erkannte in ihm die Lösung für mein Problem.Für den Fall, dass ihr euch jetzt nicht sofort vorstellen könnt was ich meine, kommt hier eine bebilderte Anleitung:
Was ich noch zusätzlich brauche ist eine Heißklebepistole und einen einfachen Haarclip.
Dann entferne ich vorsichtig eine Blüte vom Christstern, meistens sind die nur aufgesteckt.
Diese Blüte befestige ich mit Heißkleber auf der Spange. Habe hier die Spange sowohl an die roten Blätter als auch an die grünen Blätter geklebt, also dazwischen um genau zu sein. Hoffe ihr versteht wie ich das meine. Wichtig; nicht die Spange zukleben. Der untere Teil der Spange (auf dem Foto ist er oben) muss immer beweglich bleiben.
So sieht die Spange dann fertig aus, habe in die Mitte noch ein Strasssteinchen geklebt für den funkelnden Effekt, ist ja schließlich Weihnachten.So bin ich zu meinem Wunschmodell von Haaraccessoire gekommen und es hat mich 1€ gekostet (Haarspange hatte ich noch). Bin sehr zufrieden mit mir :-)
Mit den Fotos bin ich nicht so zufrieden, aber ich musste eine andere Kamera nehmen und das hat leider nicht so funktioniert wie ich es gerne gehabt hätte. Aber ich denke man kann schon das Wichtige erkennen.
Habt ihr noch ne gute DIY Weihnachtsaccessoires Idee?
- Lieblinge für Ausflug und Urlaub - 13. Mai 2018
- Stand der Dinge… - 22. Januar 2018
- Wochenrückblick… - 8. Oktober 2017