Im  September soll der Spätsommer kommen! So hatte es der Wettermann im Fernsehen letzte Woche angekündigt und recht behalten. Zum Ende der Woche  gab es Sonnenschein und die Temperaturen stiegen wieder über 20 Grad.

So kann es bleiben!

Das soll nicht heißen, das ich den Herbst nicht mag, es gibt vieles was den Herbst zu einer tollen Jahreszeit macht, aber ich finde der Sommer kann sich nicht einfach schon einen Monat zu früh davonschleichen. Mein Vorschlag an den September: Gib mir noch  noch ein paar warme Tage zum auskosten, dann verabschiede ich mich gerne und heiße die neue Jahreszeit willkommen.

Neben allem was die Jahreszeiten so ausmacht und wie Sie unsere Aktivitäten draußen oder drinnen beeinflussen, vor allem für uns Frauen bedeutet ein Wechsel der Jahreszeiten doch auch einen Wechsel im Kleiderschrank. Damit ziele ich jetzt nicht nur auf  den rein notwendigen Wechsel von dünnen T-shirts zu Strickpullover ab. Habt ihr nicht auch Farben, die ihr im Frühling/Sommer tragt und andere für die Herbst/Wintersaison? Oder bestimmte Jeans (eigentlich so ein Allwettertalent) die zu Flip-Flops großartig aussehen aber sich mit den Winterstiefeln gar nicht vertragen?

Ich denke ihr (Frauen) wisst was ich meine!

Außerdem geht es mir meistens so, ich entdecke in jeder Jahreszeit ein Lieblingsoutfit, oft auch noch kombiniert mit einer Lieblingsfrisur. Diesen Style könnte ich dann jeden Tag tragen. (Ok, das wäre wohl doch langweilig, aber ich denke ihr versteht was ich sagen will.)

Mein Sommer 2014 Lieblingsoutfit sieht so aus:

Top: TallyWeijl, Hose: Macys (American Rag), Sandalen: Century21 (Rebell), Kette: Basar in Ägypten, Armband: Museumsshop des American Museum of Natural History

Ich mag es am liebsten, wenn ein Teil eines Outfits das herausragende Merkmal ist, um das sich alles herum gruppiert, daher habe ich als Gegenpol zur bunten Hose ein schlichtes schwarzes Top gewählt.

Die Hose ist aus dünnem Stoff und durch ihren weiten Schnitt richtig schön luftig, sie wärmt an kühler werdenden Abenden aber deutlich mehr als eine kurze Hose.

Um den bohemian Style der Hose zu betonen habe ich bei den Accessoires natürliche Materialien wie Holz und Leder, sowie Glasperlen gewählt.

Mein Lieblingsfrisur dazu, und in diesem Sommer generell, waren Fischgrätenzöpfe, wie ihr auch auf meinem Profilbild erkennen könnt.

Was war euer Lieblingsstyle im Sommer 2014?

Bleibt zum Schluss nur noch zu sagen: „Auf einen Spätsommer, um sich von seinen Lieblingsteilen zu verabschieden!“

Letzte Artikel von fee (Alle anzeigen)